Was ist bei uns anders

Wo kommen wir her?

Die Freien Wähler in Wegberg wurden 2009 als Ortgruppe der Freien Wähler Kreis Heinsberg gegründet.

Engagierte Bürger Wegbergs wollten abseits des Parteinklüngels eine unabhängige Kraft im Stadtrat etablieren.

Wir schafften es 2009 in den Stadtrat einzuziehen.

2014 haben wir die Freie Wählergemeinschaft Wegberg gegründet, als eigenständiger Verein mit eigenem Vorstand.

Die Freien Wähler Kreis Heinsberg sind unsere Vertretung im Kreistag in Heinsberg.

Zur Zeit sind wir als Fraktion mit 2 Stadträten im Stadtrat vertreten.

Was ist bei uns anders?                                                                                                                                                                                                                                Die Freien Wähler Wegberg sind keine Partei, wir sind ein Verein.

Wir entscheiden unabhängig zum Wohle unserer Stadt und haben keine vorgefertigte Meinung aus Düsseldorf oder Berlin.

Wir entscheiden sachbezogen.

Wir sprechen Fehler und Mißstände in Wegberg offen an.

Wir gehören weder dem linken noch dem rechten Block an, unser Maßstab ist der gesunde Menschenverstand.

Die Freien Wähler Wegberg sind eine unabhängige Wählergemeinschaft!

Was wollen wir für Wegberg?

Wegberg entwickelt sich seit vielen Jahren in die falsche Richtung.

Wegberg ist eine schöne Stadt, die sich unter Wert verkauft.

Hier wollen wir unbedingt mitwirken.

Ein Richtungswechsel ist seit Jahren dringend erforderlich.

Die Bürgermeister Pillich und Stock haben Wegberg nur schlecht verwaltet.

Was können Sie als Wegberger Bürger tun?                                                                                                                                                                                         Überlassen Sie die politschen Entscheidungen nicht den Parteien, die für Wegbergs Misere verantwortlcih sind.

Kommen Sie zu den Freien Wähler Wegberg und werden Sie Mitglied.

Werden Sie aktiv, denn die Richtung Wegbergs entscheidet sich im Stadtrat und nicht am Stammtisch oder im Wohnzimmer.